Achim Kinzelmann

Partner
  • Achim Kinzelmann
  • Achim Kinzelmann

Achim Kinzelmanns Spezialgebiete sind die Beratung und rechtsgestaltende Betreuung in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A und Immobilienrecht. Zu seiner Tätigkeit gehört die Beratung von Personen- und Kapitalgesellschaften in allen Fragen des Gesellschaftsrechts, die Vertretung von Gesellschaftern in gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen und die Regelung von Unternehmensnachfolgen. Er begleitet und berät bei Unternehmenstransaktionen, übernimmt die Strukturierung und Gestaltung von umwandlungsrechtlichen Vorgängen und erstellt Unternehmensverträge. Er berät weiter im Immobilienrecht und gestaltet die Übertragung von Immobilien.  

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Achim Kinzelmann an den Universitäten von Bayreuth und Tübingen. Seit 1993 arbeitet er als Rechtsanwalt und ist Partner bei BRP. Er spricht Deutsch und Englisch.

  • Anmerkung zum Beschluss des Landgerichts Stuttgart vom 11.04.2000
    (Verzicht des Betriebsrats auf die Einhaltung der Monatsfrist bezüglich Zuleitung eines Verschmelzungsvertrags), GmbHR 2000, 622 ff.
  • Kurzbeitrag Urteilsbesprechung BGH Urteil vom 16.01.1997
    (Beitritt des Nebenintervenienten in der Revisionsinstanz), WiB 1997; 948

Kontakt

Stuttgart
T +49 711 16445-210
F +49 711 16445-101
achim.kinzelmann(at)brp.de
Visitenkarte (Download)

Zurück zur Übersicht