Carsten Gnewikow

  • Carsten Gnewikow
  • Carsten Gnewikow

Carsten Gnewikow berät in allen Bereichen des Versicherungsrechts. Der Schwerpunkt seiner gerichtlichen und außergerichtlichen Tätigkeit liegt dabei im Bereich der Erwerbs- und Berufsunfähigkeits-, Unfall- sowie Lebensversicherungen.

Carsten Gnewikow studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt "Internationalisierung und Europäisierung des Rechts" an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Während seines Referendariats beim Landgericht Darmstadt verbrachte er sowohl die Anwalts- als auch die Wahlstation im Frankfurter Büro einer führenden Kanzlei für Versicherungsrecht. Dort befasste er sich vornehmlich mit KFZ- sowie der allgemeinen Haftpflicht.

Nach dem Referendariat war Carsten Gnewikow zwei Jahre für einen führenden Lebensversicherer im Bereich der besonderen Leistungsfälle (Berufs- und Erwerbsunfähigkeit, Dread Disease, Pflege, Unfalltote sowie Fristenfälle) in Stuttgart tätig. Seit 2016 arbeitet er als Rechtsanwalt bei BRP. 

Carsten Gnewikow spricht Deutsch und Englisch.

6. Versicherer Roundtable
Carsten Gnewikow und Dr. Volker Nill referierten am 20.10.2016 auf dem 6. Versicherer Roundtable in unserem Büro im Königsbau.

Kontakt

Stuttgart
T +49 711 16445-214
F +49 711 16445-101
carsten.gnewikow(at)brp.de
Visitenkarte (Download)

Kompetenzen

Versicherungsrecht
Zurück zur Übersicht