Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Martin Jooß

Patentanwalt
European Patent, Trademark and Design Attorney
Partner
  • Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Martin Jooß
  • Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Martin Jooß
  • Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Martin Jooß

Dr. Martin Jooß ist Patentanwalt und berät im Patent-, Gebrauchsmuster-, Marken- und Designrecht. Er ist spezialisiert auf die Ausarbeitung von Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen sowie deren Durchsetzung vor den jeweiligen Patentämtern. Seine fundierte Beratung fußt auf seinen Kenntnissen als Diplom-Ingenieur bzw. Diplom-Wirtschaftsingenieur in folgenden Bereichen: 

  • allgemeiner Maschinenbau, auch Werkzeugmaschinen, Bearbeitungswerkzeuge, Strömungsmaschinen 
  • Hydraulikelemente
  • Fahrzeugtechnik, Fahrzeugzubehör, Abgasanlagen, Kühlsysteme (insbesondere in Kraftfahrzeugen)
  • medizinische Geräte, Hilfsmittel
  • Beleuchtungssysteme
  • Metall- und Holzbauteile
  • Baustoffe und Bauverfahren
  • elektrische Haushaltsgeräte (insbesondere Kaffeeautomaten und Haarstylinggeräte, Fitnessgeräte und Wellnessartikel).

Sein Studium des Bauingenieurwesens absolvierte Dr. Martin Jooß an der Universität Stuttgart und promovierte im Jahr 2001 am Institut für Werkstoffe im Bauwesen, wofür er mit dem Readymix-Förderpreis 2002 ausgezeichnet wurde. Parallel dazu absolvierte er das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fern-Universität Hagen. Seit 2008 ist er Partner bei BRP.

Er spricht Deutsch und Englisch.

Kontakt

Stuttgart
T +49 711 16445-359
F +49 711 16445-104
martin.jooss(at)brp.de
Visitenkarte (Download)

Zurück zur Übersicht