Dipl.-Ing. Uwe Bernhard, LL.M.

Patentanwalt
European Patent, Trademark and Design Attorney
Master of Laws für Europäischen Gewerblichen Rechtsschutz
Partner
  • Dipl.-Ing. Uwe Bernhard, LL.M.
  • Dipl.-Ing. Uwe Bernhard, LL.M.

Uwe Bernhard ist Patentanwalt und berät national sowie international im Patent-, Gebrauchsmuster-, Marken- und Designrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei in der Ausarbeitung von Patentanmeldungen, deren Verfolgung bis zur Patenterteilung vor nationalen und internationalen Patentämtern sowie der Durchsetzung der Patente gegenüber Patentverletzern im In- und Ausland.

Uwe Bernhard hat ein Diplom als Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik der Universität Stuttgart sowie den Master-Titel (LL.M.) für europäischen gewerblichen Rechtsschutz der Fernuniversität Hagen.

Seine technologische Expertise sieht er in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Abgasanlagen, Sauganlagen, Abgasturbolader, Einspritzanlagen, Klimaanlagen, Flugzeugtechnik, Radarsysteme, Turbomaschinen, regenerative Energietechnik, Sensortechnik, Beleuchtungssysteme, Personensicherungssysteme. 

Uwe Bernhard spricht Deutsch und Englisch.

Kontakt

Stuttgart
T +49 711 16445-358
F +49 711 16445-104
uwe.bernhard(at)brp.de
Visitenkarte (Download)

Zurück zur Übersicht