Dr. Ulrich Kinzl, Dr. Jörg Fecker, Dr. Thomas Glöckle: Haftung von Vorstand, Geschäftsführern und Aufsichtsräten, Vortrag

Dr. Ulrich-Peter Kinzl, Dr. Jörg Fecker und Dr. Thomas Glöckle referieren am 23.10.2008 zum Thema "Haftung von Vorstand, Geschäftsführern und Aufsichtsräten".

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die Haftungsgefahren, denen Vorstände und Geschäftsführer, aber auch Mitglieder von Aufsichtsräten und Beiräten, bei ihrer Arbeit ausgesetzt sind, welchen haftungsfreien unternehmerischen Ermessensspielraum sie haben, wie sie sich durch geschickte Unternehmensorganisation vor Inanspruchnahme schützen können, wann die Individualverantwortung bei Fehlentscheidungen von Kollegialorganen wieder auflebt, welche wirtschafts- und steuerstrafrechtlichen Risiken drohen, insbesondere bei Bestechung und Bestechlichkeit im wirtschaftlichen Verkehr und internationalen Liefer- und Leistungsbeziehungen. Der Schutz vor Inanspruchnahme von Vorständen, Geschäftsführern und Aufsichtsräten steht im Mittelpunkt des Vortrages, der zugleich aktuelle Tendenzen aus der Rechtspraxis aufgreift.

Veranstalter des Vortrags ist bwcon.

Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

Den Flyer zum Vortrag finden Sie hier.



23. Oktober 2008



Zurück

BRP Renaud und Partner, Rechtsanwalt, Notar, Patentanwalt, Wirtschaftskanzlei in Stuttgart und Frankfurt - Wirtschaftskanzlei