Unser Soziales Engagement

Ersthelfer von morgen

BRP unterstützt das Projekt "Ersthelfer von morgen" mit einem Arbeitsbuch zum Thema erste Hilfe für Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren. Das Buch aus dem K&L Verlag ist Bestandteil des Unterrichts- paketes der Johanniter-Unfall-Hilfe. Es wird in Schulen für den Unterricht zur Verfügung gestellt und im Rahmen der Unfallvorbeugung pädagogisch eingesetzt. Neben Erste-Hilfe-Maßnahmen wird spielerisch auf die alltäglichen Gefahrenherde in Haus, Freizeit und Verkehr aufmerksam gemacht. 

Future4kids – Kinder gestalten Weihnachtskarten

Future4kids – BRP-Malaktion für Weihnachten

Zur Adventszeit durften die Kinder der beiden von uns über future4kids unterstützten Kindertagesstätten unsere Weihnachtskarten gestalten. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Resultat war ein Berg wundervoller Zeichnungen von Christkindern, Englein, Christbäumen und Geschenken. Die Vielzahl und Vielfalt der Kunstwerke machte uns die Auswahl nicht leicht. Letztendlich mussten wir uns aber entscheiden. Die diesjährige BRP-Weihnachtskarte gestaltete Carina, 5 Jahre, aus dem Kinder- und Familienzentrum Stuttgart Landhausstraße 188.

Special Olympics Deutschland e. V.

 

BRP ist Sponsor der Landesverbände Baden-Württemberg und Hessen. Bewegung tut gut. Sport hilft Menschen mit und ohne Behinderung. Sport ist Inklusion – denn Sport führt zu mehr Anerkennung und Selbstbewusstsein und damit zu mehr Lebensqualität. Die Organisation Special Olympics Deutschland fördert sportliche Aktivitäten von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

http://specialolympics.de/

BRP unterstützt seit vielen Jahren die Tätigkeit von Future4Kids

Wir freuen uns, das Projekt "GESUNDES FRÜHSTÜCK" in zwei Stuttgarter Kindertagesstätten zu fördern.

www.future4Kids.de

Frühstück – der gesunde Start in den Tag – ist für viele Stuttgarter Kinder nicht selbstverständlich. BRP Renaud & Partner ist Pate des Projekts Gesundes Frühstück und unterstützt zwei Stuttgarter Kindertagesstätten. Der gemeinnützige Verein future4kids rief diese Aktion ins Leben. Mit der Patenschaft ermöglicht BRP vielen Kindern jeden Morgen den gesunden Start in den Tag.

BRP fördert das Kinderprojekt "Kinder, die die Welt bewegen"

Um besondere Beziehungen, die nah am Menschen sind, geht es auch bei dem Projekt, Kinder zu Botschaftern auszubilden.
Seit vielen Jahren verfolgen wir mit Engagement die Förderung von Kindern und Kinderprojekten. So ist es uns ein besonderes Anliegen "One World Family" bei ihrer Arbeit, die dieses Jahr unter dem Motto steht: "Kinder die die Welt bewegen", zu unterstützen.

www.oneworldfamily.eu 
www.plant-for-the-planet.org

BRP unterstützt den Jugendbus des MTV Stuttgart

Wir freuen uns, die zahlreichen Mannschaften bei ihren Fahrten zu Spielen und Wettkämpfen zu unterstützen:

"Alle Jugendmannschaften des MTV Stuttgart dürfen den Jugendbus zu den Auswärtsspielen benützen."
Dr. Karsten Ewald
Geschäftsführer MTV

www.mtv-stuttgart.de