Johannes Gugel

Partner
  • Johannes Gugel
  • Johannes Gugel

Johannes Gugel berät nationale und internationale Mandanten in allen gesellschaftsrechtlichen Fragen, insbesondere mittelständische und börsennotierte Unternehmen, Start-ups sowie Unternehmensgruppen bei Umwandlungen, Restrukturierungen, M&A-Transaktionen und Nachfolgeregelungen. Die Tätigkeit umfasst die persönliche Beratung von Geschäftsführern, Vorständen und Aufsichtsräten. Er berät auch zu Compliance-Fragen, einschließlich Geldwäscheprävention und Transparenzregister.

Johannes Gugel studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und war dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem privatrechtlichen Lehrstuhl tätig. Während des Referendariats sammelte er Erfahrungen auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei in Stuttgart und einer Kanzlei in Sydney, Australien.

Johannes Gugel spricht Deutsch und Englisch.

  • Berufsspecial zu einer Tätigkeit im Bereich M&AInterview in: Iurratio Online, www.iurratio.de (abgerufen am 31.07.2019). Das Interview (gemeinsam mit Reuter) finden Sie hier

In der Ausgabe 2021 von The Legal 500 Deutschland wird Johannes Gugel im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A (Metropolregion Stuttgart) empfohlen.

Johannes Gugel: "Geldwäscheprävention und Transparenzregister in der Praxis", Vortragsveranstaltung
Johannes Gugel und Dr. Stefan Reuter, LL.M. informierten am 05.05.5021 im Rahmen einer Veranstaltung der IHK Heilbronn-Franken über Geldwäscheprävention und Transparenzregister unter Berücksichtigung der geplanten Reform des GwG zum 01.08.2021.

Johannes Gugel: Ringvorlesung Existenzgründung
Johannes Gugel referierte am 05.12.2019 an der Universität Stuttgart, Institut für Maschinenelemente, im Rahmen der Ringvorlesung Existenzgründung zum Gesellschaftsrecht für Start-ups.

Kontakt

Stuttgart
T +49 711 16445-301
F +49 711 16445-100
johannes.gugel(at)brp.de
Visitenkarte (Download)

Weitere Anwälte

Zurück zur Übersicht