Dr. Max Kleissler

Partner
  • Max Kleissler
  • Max Kleissler

Dr. Max Kleissler berät nationale und internationale Mandanten auf Käufer- oder Verkäuferseite in nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen sowie in gesellschaftsrechtlichen Fragen. Seine Expertise umfasst die gesamte Bandbreite unterschiedlichster Transaktionen, von der Due Diligence über die Strukturierung und Verhandlung bis zum Vollzug, einschließlich Joint-Venture und Venture Capital Investitionen. Dabei ist er sowohl für strategische Investoren und Finanzinvestoren als auch für Unternehmer und Gründer tätig. 

Seine Tätigkeit umfasst zudem die persönliche Beratung von Geschäftsführern, Vorständen und Aufsichtsräten sowie die rechtliche Begleitung von Umwandlungen, Umstrukturierungen und bei der Unternehmensnachfolge. Ferner berät Max Kleissler bei insolvenzrechtlichen Fragestellungen.

Max Kleissler studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg und promovierte  an der Universität Mannheim zum europäischen Aktienrecht. Seit 2016 ist Max Kleissler im Frankfurter Büro von BRP tätig. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre mit dem Schwerpunkt M&A und Gesellschaftsrecht bei einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt.

Max Kleissler spricht Deutsch und Englisch.

Aufsätze 

  • Co-Autor: Looks/Heinsen (Hrsg.), Betriebsstättenbesteuerung - Inboundinvestitionen, Outboundinvestitionen, Steuergestaltungen, Branchenbesonderheiten, 3. Auflage, 2017, C.H. Beck Verlag
  • Die Bilanzgarantie: Eine  Betrachtung von Tatbestand und Rechtsfolgen nach einem Urteil des OLG Frankfurt a.M., NZG 14/2017

 

Weitere Anwälte

Zurück zur Übersicht